Adresse

VGem Welden
Marktplatz 1
86465 Welden

Tel.: 08293 699-0
Fax: 08293 699-50

E-Mail:

Öffnungs­zeiten

Montag: von 08:00 bis 12:00 Uhr
Dienstag: von 08:00 bis 12:00 Uhr
Mittwoch: geschlossen
Donnerstag: von 14:00 bis 18:00 Uhr
Freitag: von 08:00 bis 12:00 Uhr

Aktuelle Nachrichten

Wie Sie Schäden durch Starkregen vermeiden können

Wie Sie Schäden durch Starkregen vermeiden können

„Dass Hochwasser unser Geschäft zerstört, konnte ich mir nicht vorstellen. Ich hätte
besser vorgesorgt“, sagt Elke Braumiller, stellvertretende Geschäftsführerin einer
Bäckerei in Simbach am Inn. Im Jahr 2016 hat das durch Starkregen hervorgerufene
Hochwasser ihren Familienbetrieb fast vollständig zerstört. Von Starkregen spricht
man, wenn hohe Niederschlagsmengen in kurzer Zeit auf begrenztem Raum
niedergehen – und das kann, wie in Simbach, jederzeit, überall und sogar fern von
Gewässern passieren. Deshalb ist es umso wichtiger, rechtzeitig vorzusorgen. Wie
Sie Ihr Haus vor Schäden schützen können, erfahren Sie hier:

PDF: Wie Sie Schäden durch Starkregen vermeiden können

<< Zur vorigen Seite